Garmisch-Partenkirchen

Professionelle Ladendiebe festgenommen

Beamte der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen konnten am Nachmittag des 24. Juli 2014 in der Garmischer Fußgängerzone professionelle Ladendiebe festnehmen. Die Familie (Vater, Mutter und 14-jähriger Sohn) aus Thüringen war im Kreisort in verschiedensten Geschäften auf Diebestour unterwegs und hat allein an diesem Tag Ware im Gesamtwert von ca. 2500 Euro entwendet. Letztendlich ist es den aufmerksamen Verkäufern eines hiesigen Bekleidungsgeschäftes zu verdanken, dass die Täter erkannt und gemeldet wurden.
Nach telefonischer Verständigung der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen konnte die Familie zunächst durch mehrere Beamten observiert und anschließend mit der kurz zuvor entwendeter Beute festgenommen werden. Ein Großteil der gestohlenen Ware wurde später im geparkten VW-Bus der Familie festgestellt. Dabei handelte es sich überwiegend um hochwertige Outdoor-Bekleidung und um teuere Kosmetikartikel.
Die gesamte Ware wurde auf der Polizeiinspektion sichergestellt und wird später den Geschädigten ausgehändigt. Gegen die Familie wird Diebstahlsanzeige bei der Staatsanwaltschaft München erstattet.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 27.07.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen