Garmisch-Partenkirchen

Fahren ohne Fahrerlaubnis in Garmisch-Partenkirchen

Am Sonntag, 10.08.2014, gegen 22:15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung aus Murnau einen 63-jährigen Garmischer, der mit seinem Pkw im Bereich der Bahnhofstraße unterwegs war. Der Garmischer führte keinen Führerschein mit, zudem ergab die polizeiliche Überprüfung, dass er seit 2012 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis sein dürfte.
Der Pkw-Fahrer behauptete jedoch, dass dies nicht stimme und er seinen Führerschein zu Hause habe. Dort konnte er den Beamten tatsächlich einen Führerschein vorlegen.
Durch weitere Nachforschungen der Schleierfahnder konnte ermittelt werden, dass der Garmischer genau diesen Führerschein schon vor zwei Jahren hätte abgeben müssen, damals gab er aber eine eidesstattliche Versicherung ab, diesen verloren zu haben.
Der Führerschein wurde sichergestellt, neben einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erwartet den 63-jährigen ein Strafverfahren wegen falscher Versicherung an Eides Statt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 13.08.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen