Fahrradfahrerin verletzt:

GAP - Am 14.08.14/22:00 Uhr befuhr eine 17jährige aus dem Kreisort mit ihrem Fahrrad den St.-Josefs-Platz aus Richtung Zugspitzstraße kommend und wollte in die Von-Müller-Straße einbiegen. Sie hatte an ihrem Fahrrad keine Beleuchtung eingeschaltet, fuhr auf der linken Fahrbahnseite und schnitt die Kurve beim Einbiegen. Eine auf der Von-Müller-Straße fahrende 38jährige Mazda-Lenkerin aus Garmisch-Partenkirchen übersah die Radlerin und konnte einen Zusammenstoß trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver nicht verhindern. Die verletzte Radlerin wurde vom Rettungsdienst wegen Verdacht einer Halswirbelsäulenverletzung und einer Gehirnerschütterung ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht. Am Fahrrad wurde die Bremse beschädigt und am beteiligten Pkw entstand Sachschaden an der rechten Fahrzeugfront. Schadenshöhe insgesamt 1850 EUR. Die PI Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 16.08.2014