Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 95

Am 17.08.2014, gegen 06.10 Uhr, ereignete sich auf der A 95 in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen ein schwerer Verkehrsunfall. Im Gemeindebereich Icking, Lkrs. Bad Tölz-Wolfratshausen, war ein 45jähriger Mann aus München mit seinem Porsche mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Süden gefahren.

Während er mehrere Fahrzeuge überholte, brach unvermittelt das Heck des Wagens aus. Der Pkw kam ins Schleudern, touchierte die Mittelleitplanke und drehte sich. Dann rutsche der Porsche nach rechts von der Fahrbahn durch eine angrenzende Wiese und prallte mit der Fahrerseite mit hoher Wucht in eine Baumgruppe. Der Anprall war so stark, dass der Motor aus dem Wagen herausgerissen und auf die Fahrbahn zurück geschleudert wurde.

Obwohl Ersthelfer der Berufsfeuerwehr München, die auf dem Weg in die Arbeit waren, den Mann sofort aus dem Fahrzeug befreiten und Erstmaßnahmen einleiteten, kam für ihn jede Hilfe zu spät und er verstarb noch am Unfallort.

Der Porsche wurde total zerstört, der Schaden an dem Fahrzeug dürfte sich auf ca. 140.000 Euro belaufen.

An der Unfallstelle waren Notarzt und Rettungswägen sowie die Feuerwehren aus Icking, Dorfen, Hohenschäftlarn, Neufahrn und Starnberg mit insgesamt 52 Mann im Einsatz.

Die A 95 war in Fahrtrichtung Süden bis 09.15 Uhr voll gesperrt und konnte im weiteren Verlauf nur auf einer Spur befahren werden. Erst um 10.22 Uhr konnte die Fahrbahn wird komplett für den Verkehr freigegeben werden. Zwischenzeitlich hatte sich ein Stau von bis zu 8 km Länge gebildet.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 18.08.2014