Angriff auf junge Frau – Kripo sucht Zeugen

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. In den frühen Morgenstunden des Sonntag, 24. August 2014, überfiel ein Unbekannter eine junge Frau in der Garmisch-Partenkirchener Innenstadt. Als sich das Opfer vehement wehrte, ließ der Täter schließlich von der Frau ab und flüchtete. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen.

Die 25-jährige Einheimische hatte gegen 02.30 Uhr ein Lokal verlassen und war in der Kreuzstraße erstmalig von dem späteren Täter angesprochen worden. Als die junge Frau weitergegangen war, muss ihr der Mann gefolgt sein, denn ganz in der Nähe stand er plötzlich hinter ihr, packte sie brutal an den Haaren und versuchte sie, zu Boden zu bringen. Weil sich die 25-Jährige aber vehement wehrte, blieb es „nur“ beim Begrapschen und der Unbekannte ließ schließlich von ihr ab und verließ den Tatort. Nach dem Überfall kamen zwei unbeteiligte Passanten vorbei, die möglicherweise auch den Täter bei der Flucht gesehen haben. Die 25-Jährige suchte nach dem Überfall Hilfe bei einer Polizeistreife und kam zur stationären Beobachtung in ein Krankenhaus.

Das Opfer konnte den Mann folgendermaßen beschreiben: etwa 175 cm groß, kurze braune Haare, auffallend hagere Figur, slawischer Typ; trug weißes Oberhemd und Blue Jeans.

Möglicherweise gehört dem Täter ein schwarzer Pkw (Van, ähnlich VW Transporter), denn bei diesem Fahrzeug stand der Mann vor dem ersten Ansprechen. Die Heckklappe des Fahrzeuges war dabei offen und zwei Frauen standen neben dem Pkw. Nach der Tat war das Fahrzeug weg, möglicherweise verließ der Täter damit den Tatort.

Die Ermittler der Kripo Garmisch-Partenkirchen hoffen jetzt, dass Zeugen Hinweise geben können, die zur Identifizierung des Mannes führen:

o Wer hat am Sonntagmorgen, 24.08.2014, zwischen 02.30 und 02.45 Uhr in der Kreuzstraße einen Mann gesehen, auf welchen die obige Beschreibung zutrifft oder kennt die Person?

o Wer kann Hinweise zu dem schwarzen Fahrzeug geben?

o Wer sind die beiden Frauen, die sich in unmittelbarer Nähe des schwarzen Fahrzeuges aufhielten?

o Wer sind die beiden unbeteiligten Passanten (Männer), die unmittelbar nach der Tat zufällig vorbeigingen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen unter Tel. 08821/917200 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 30.08.2014