Garmisch-Partenkirchen

Fahrradfahrer ohne Licht

GAP - Beamte der PI Garmisch-Partenkirchen kontrollierten am 30.08.14/23:30 Uhr in der Chamonixstraße zwei Fahrradfahrer (m26,m31) die ohne Licht entgegen der Einbahnstraße fuhren. Beide Radler missachteten zunächst die Anhaltezeichen der Streife, konnten jedoch in der Fußgängerzone angehalten werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 26jährige aus dem Kreisort mit einem Fahrrad unterwegs war, das im Jahr 2011 als gestohlen gemeldet wurde. Beim 31jährigen, der aus dem benachbarten Tirol stammt, wurde festgestellt, dass gegen ihn ein aktueller Haftbefehl bestand. Er wurde von einem Gericht zu einer eineinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt, trat diese jedoch trotz Aufforderung nicht an. Er wurde von der Polizei in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Im Gespräch mit dem Beamten gestand er, dass auch sein Fahrrad gestohlen war. Der Vorfall könnte auch für den Jüngeren noch unangenehme Folgen haben, da er zum Zeitpunkt der Tat unter einer offenen Bewährungsstrafe wegen Diebstahls stand. Beide Fahrräder wurden sichergestellt und werden an die rechtmäßigen Eigentümer übergeben

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 31.08.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen