Festnahme nach internationaler Fahndung

Garmisch-Partenkirchen; Am Freitagabend konnten Murnauer Schleierfahnder in Garmisch-Partenkirchen einen international gesuchten Rumänen festnehmen. Der 39-Jährige Hilfsarbeiter war mit einem in Italien zugelassenen Pkw Renault unterwegs nach Frankreich, als ihn die Beamten auf der Hauptstraße aufhielten. Schnell bekamen diese heraus, dass der Mann in der Schweiz unter anderem wegen Diebstählen und illegalen Aufenthalts zu 10 Jahren Haft verurteilt worden war. Nun besteht von den dortigen Behörden ein internationaler Haftbefehl zum Zwecke der Auslieferung. Außerdem wird er auch von der italienischen Justiz gesucht. Der Rumäne wurde dem Ermittlungsrichter in München zugeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt Stadelheim gebracht, wo er nun auf die Auslieferung in die Schweiz wartet.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 24.09.2014