Garmisch-Partenkirchen

Festnahme nach internationaler Fahndung

Garmisch-Partenkirchen; Am Freitagabend konnten Murnauer Schleierfahnder in Garmisch-Partenkirchen einen international gesuchten Rumänen festnehmen. Der 39-Jährige Hilfsarbeiter war mit einem in Italien zugelassenen Pkw Renault unterwegs nach Frankreich, als ihn die Beamten auf der Hauptstraße aufhielten. Schnell bekamen diese heraus, dass der Mann in der Schweiz unter anderem wegen Diebstählen und illegalen Aufenthalts zu 10 Jahren Haft verurteilt worden war. Nun besteht von den dortigen Behörden ein internationaler Haftbefehl zum Zwecke der Auslieferung. Außerdem wird er auch von der italienischen Justiz gesucht. Der Rumäne wurde dem Ermittlungsrichter in München zugeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt Stadelheim gebracht, wo er nun auf die Auslieferung in die Schweiz wartet.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 24.09.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen