Deutsch-österreichische Rauschgiftermittlungen

Garmisch-Partenkirchen; Am späten Sonntagabend kontrollierten Murnauer Schleierfahnder am Garmisch-Partenkirchener Bahnhof einen 24-Jährigen Österreicher. Der Mann verließ gerade den Zug aus Österreich und verhielt sich auffällig. Bei der Durchsuchung der Person fanden die Beamten eine kleine Menge eines weißen Pulvers. Ein Schnelltest wies auf Amphetamin hin. Der aus Äthiopien stammende und in Seefeld/Tirol wohnende Mann wurde nach polizeilicher Sachbehandlung an die österreichischen Kollegen übergeben. Diese durchsuchten seine Wohnung und stießen auf etwa 20 Gramm Speed. Den ledigen Barkeeper erwartet nun sowohl in Deutschland als auch in Österreich ein Strafverfahren wegen Besitzes und Schmuggels von verbotenen Betäubungsmitteln.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 24.09.2014