Illegaler Syrer am Bahnhof Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen; Bei einer Kontrolle hinsichtlich illegaler Migration am Bahnhof in Garmisch-Partenkirchen am Montagmorgen stellte eine Streife der Schleierfahnder aus Murnau im Wartesaal einen Mann fest, der sich nicht ausweisen konnte. Die sich schwierig gestaltende Befragung und die Durchsuchung seines Gepäcks ergab, dass es sich um einen 32 Jahre alten Syrer handelt. Weitere Ermittlungen und aufgefundene Geldnoten ergaben, dass er über Ungarn und München nach Garmisch-Partenkirchen gekommen war. Eigenen Angaben zufolge war er zuvor mit anderen Flüchtlingen zu Fuß von der Türkei nach Griechenland und weiter nach Serbien gelangt. Für die etwa sechswöchige „Reise“ hätte er 2500 Euro bezahlen müssen. Der ehemalige Bauarbeiter sucht nun um Asyl nach. Daher wurde er an die Zentrale Aufnahmeeinrichtung in München weitergeleitet.

Polizeiinspektion Fahndung Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 29.10.2014