Verkehrsgefährdung an der Farchanter Gabel:

GAP/Farchant - Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Partenkirchen und Farchant kam es am gestrigen Abend zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Ein junger Mann aus dem Landkreis Weilheim-Schongau war dabei gegen 17:15 Uhr mit seinem weißen Peugeot von Partenkirchen Richtung Farchant unterwegs. Nach den Angaben einer Zeugin hatte das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt bereits zwei platte Reifen auf der Fahrerseite. Kurz vor der Bahnunterführung an der Abzweigung nach Burgrain setzte der Fahrer dann zu einem unerlaubten Überholmanöver an und fuhr nach Zeugenangaben mit sehr hoher Geschwindigkeit an den anderen Fahrzeugen vorbei. Hierbei lenkte der Fahrer sein Fahrzeug soweit an den linken Fahrbahnrand, dass eine 35-jährige Fußgängerin auf dem Gehweg, die mit einem Kinderwagen unterwegs war, gefährdet wurde. Im Anschluss kam es noch zu einem Beinahezusammenstoß mit einem Fahrzeug aus dem Gegenverkehr. Der Fahrer des Peugeot hatte seinen Wagen erst ganz knapp vor dem Aufprall mit dem entgegenkommenden Fahrzeug in eine Wiese gelenkt.
Sowohl die Fußgängerin mit ihrem Kinderwagen, als auch der Fahrer des Pkw´s aus Richtung Farchant kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon.
Der 22-jährige Fahrer des Peugeot konnte gemeinsam mit seinem drei Jahre älteren Beifahrer von einer Polizeistreife ganz in der Nähe des Tatortes beim Versuch die platten Reifen zu wechseln, angetroffen werden. Den Penzberger erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Zeugen dieses Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen zu melden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 29.10.2014