Garmisch-Partenkirchen

Illegale Migration

GAP; Sechs illegal eingereiste Personen kontrollierten Schleierfahnder gestern Abend am Bahnhof in Garmisch-Partenkirchen. Alle Personen stellten ein Asylbegehren.

Bei der Kontrolle des Regionalzuges aus Innsbruck am Garmischer Bahnhof wurden durch die Murnauer Schleierfahnder insgesamt sechs Personen im Alter zwischen 17 und 30 Jahren festgestellt, die über keine zur Einreise nach Deutschland notwendigen Ausweispapiere verfügten. Darauf wurden die vier Männer und zwei Frauen aus Nigeria und Eritrea vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Die Gruppe kam offenbar mit dem Zug von Italien bis nach Innsbruck, mussten dort den Zug verlassen.

Alle sechs Personen, darunter zwei Jugendliche ohne Begleitung von Erwachsenen, stellten Asylbegehren. Daher wurden die beiden Jugendlichen dem Jugendamt Garmisch-Partenkirchen übergeben. Die vier Erwachsenen Personen werden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die nächsten Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 13.11.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen