Garmisch-Partenkirchen

Ohne Helm und ohne Fahrerlaubnis

GAP - Im Rahmen der morgendlichen Schulwegüberwachung fiel einer örtlichen Polizeistreife ein 26jähriger Einheimischer auf, der am 14.11.14/07:40 Uhr seinen Sohn als Sozius auf einem Leichtkraftrad in die Schule brachte. Der Vater trug keinen Helm und fuhr mit dem Krad bis in den Schulhof hinein. Der Vater zeigte den Beamten bei der anschließenden Kontrolle einen nicht mehr lesbaren und zerrissenen ausländischen Führerschein vor. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis des Mannes stellte sich heraus, dass seine deutsche Fahrerlaubnis aufgrund einer nicht abgelegten MPU wegen eines Verkehrsdelikts entzogen wurde. Der vorgezeigte ausländische Führerschein wurde sichergestellt. Es stellte sich heraus, dass der Kradfahrer seinen Führerschein bereits im September gegen Unterschrift bei der Führerscheinstelle abgegeben hatte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 16.11.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen