Abgestellten Zug mit Kürbissen beworfen

GAP - Mitarbeiter der DB AG teilten am 15.11./16:35 Uhr bei der PI Garmisch-Partenkirchen mit, dass sich Jugendliche auf dem Bahngelände im Gleisbereich hinter einem Discounter befinden und Steine gegen einen abgestellten Zug werfen. Der Zug stand auf einem Abstellgleis außerhalb des Fahrbetriebs. Eine Streife der PI Garmisch-Partenkirchen stellte daraufhin vier Personen (m16, w16, m39, m18) fest, die zwar keine Steine jedoch Kürbisse gegen den Zug warfen. Ein Sachschaden konnte zwar nicht festgestellt werden, jedoch besteht Reinigungsbedarf an den Schienenfahrzeugen. Zudem hielten sich die Personen unbefugt auf einem Bahngelände auf, das nicht zum öffentlichen Verkehr dient. Die u.a. für die Bahnanlagen zuständige Bundespolizei wird über den Vorfall informiert, die aufgrund des unerlaubten Betretens der Gleise und der Verunreinigungen an dem Zug ein Verfahren gem. der „Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung“ einleitet, welches mit Bußgeld geahndet werden kann.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 16.11.2014