Schlägerei - Beteiligte verletzen sich gegenseitig

GAP - Ein 24-Jähriger Garmisch-Partenkirchner geriet am 29.11./00:30 Uhr am Rathausplatz mit einem 26-Jährigen Einheimischen derart in Streit, dass der Jüngere mit der Faust zuschlug und den Älteren an der Oberlippe traf. Die Lippe platzte deshalb auf, blutete stark und wurde durch die Wucht des Schlages durchstoßen. Der 26-Jährige wurde daraufhin ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht. Der „Angreifer“ war erheblich (über 1,6 Promille) und der „Angegriffene“ leicht (unter 0,3 Promille) alkoholisiert. Als Grund für die Auseinandersetzung wurde angegeben, dass sich der 24-Jährige durch lautes Singen des Kontrahenten aufregte und diesen aufforderte still zu sein. Der Jüngere gab gegenüber der Polizei an, dass er wiederum vom 26-Jährigen wegen seiner „Aufforderung“ gegen das linke Jochbein geschlagen worden wäre, weshalb er sich mit dem Schlag gegen die Lippe zur Wehr setzen musste. Der 24-Jährige erlitt eine Schwellung am linken Jochbein und ein „Veilchen“. Die PI Garmisch-Partenkirchen ermittelt nun gegen beide Personen jeweils wegen des Verdachts der Körperverletzung.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 30.11.2014