Rauschgift bei Kontrollen gefunden

GAP; Zwei mal fanden Murnauer Schleierfahnder bei Personenkontrollen Rauschgift.

Bereits am Donnerstag Abend (27.11.2014) kontrollierten die Fahnder im Ortsbereich Garmisch einen Kleintransporter. Bei der Überprüfung einer mitgeführten Reisetasche stellten die Beamten einen Gefrierbeutel mit Marihuana fest. Daraufhin wurde der Besitzer der Tasche, ein 21jähriger aus dem Raum Berlin, vorläufig festgenommen und zur PI GAP verbracht. Nach Vernehmung und Sicherstellung des Rauschgiftes (2,9 Gramm), wurde der Mann wieder entlassen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird die Anzeige der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Im Rahmen der Schleierfahndung kontrollierten die Beamten am Samstag Abend am Bahnhof in Garmisch einen jungen Mann. Der 16jährige aus dem Landkreis Weilheim-Schongau führte in einer Zigarettenschachtel, die er in seiner Jackeninnentasche verstaut hatte, einen fertigen Marihuana Joint mit. Nach Sicherstellung des Joint und Vernehmung durfte der junge Mann weiterreisen. Auch ihn erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Polizeiinspektion Fahndung Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 01.12.2014