Geldbörsen entwendet

GAP - Am 02.01.15 kam es in einem Lebensmittelgeschäft in der Von-Brug-Straße zu zwei Fällen von Taschendiebstählen:

Einer 56-Jährigen Urlauberin aus Coesfeld/NRW wurde gegen 16:10 Uhr Ihre Geldbörse aus der Jackentasche entwendet. Sie bemerkte das Fehlen erst, als sie an der Kasse bezahlen wollte. Es handelte sich um eine braune Ledergeldbörse mit 100 EUR Bargeld, Ausweispapieren und Bankkarte.

Ferner erstattete eine 50-Jährige Geschädigte aus Murnau Strafanzeige gegen Unbekannt, da ihr im selben Geschäft ebenfalls ihr Portemonnaie gestohlen wurde. Ihre braune Geldbörse mit 50 EUR Bargeld, Ausweisen und Bankkarten wurde ihr gegen 17 Uhr aus einer um die Schulter gehängten Korbtasche entwendet.

In beiden Fällen dürfte ein Zusammenhang gegeben sein. Die PI Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, etwaige Wahrnehmungen bei der Polizei unter 08821/917-0 mitzuteilen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 05.01.2015