Spaziergänger entdeckt hilflosen Mann in der Loisach:

GAP – Mit seinem Hund war ein 45-jähriger Garmisch-Partenkirchner am gestrigen Abend gegen 23:00 Uhr am Loisachufer in Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Auf dem Loisachuferweg in der Nähe der Obermühle fiel dem Mann zunächst ein neben dem Weg liegendes Fahrrad auf. Kurz darauf bemerkte er im Bereich der Uferböschung eine Person, die teilweise im eiskalten Wasser lag und nicht auf ein Ansprechen reagierte. Nachdem sein Versuch misslang, die Person alleine den Abhang hochzuziehen, alarmierte der Spaziergänger die Polizei. Gemeinsam mit den Beamten konnte der 56-jährige Mann aus Garmisch-Partenkirchen schließlich geborgen werden. Da der Mann aufgrund der niedrigen Temperaturen und des kalten Wassers bereits merklich unterkühlt war, musste er zur Behandlung in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht werden. Der Gerettete war zudem stark alkoholisiert und hatte offenbar aus diesem Grund nicht auf die Ansprache seines Retters reagiert.
Ohne die Aufmerksamkeit und den beherzten Einsatz des Spaziergängers hätte der 56-Jährige die Nacht vermutlich nicht überlebt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 05.01.2015