Tierische Verfolgung von Garmisch nach Partenkirchen

Am Samstag, 07.02.15 gegen 15 Uhr gingen bei der hiesigen Polizeidienststelle mehrere Anrufe von Verkehrsteilnehmern ein, dass ein freilaufendes Pferd samt Schlitten (ohne Reiter und Passagiere) an der St.-Martins-Unterführung in Garmisch-Partenkirchen mit mehreren Autos kollidiert sei und weiter Richtung Ortsmitte läuft. Mit zwei Streifenwagen und dem Pferdehalter wurde die Verfolgung aufgenommen. Letztendlich konnte das Pferd, das leicht verletzt wurde, im Ortsteil Partenkirchen von einem Taxifahrer angehalten und beruhigt werden. Da das Pferd in der Nähe der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen gestellt werden konnte, wird davon ausgegangen, dass sich das Kaltblut selbst stellen wollte.

Auf seinem Ausritt durch Garmisch-Partenkirchen hat das südbayrische Kaltblut nach derzeitigen Ermittlungsstand neun Fahrzeuge beschädigt und einen Gesamtsachschaden von ca. 20000 Euro angerichtet. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Warum das Pferd über den Zaun der vorschriftsmäßig eingezäunten Koppel gesprungen ist, konnte nicht ermittelt werden.

Weitere Geschädigte sollen sich bitte bei der PI Garmisch-Partenkirchen unter Tel. 08821/9170 melden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 08.02.2015