Garmisch-Partenkirchen

Schleierfahnder finden Rauschgift

Am 24.02.2015, gegen 23.00 Uhr, unterzogen Beamte der PI Fahndung aus Murnau im Ortsbereich von Garmisch-Partenkirchen einen 56jährigen Pkw-Fahrer einer Kontrolle. Bei dem Mann, der im südlichen Bereich des Landkreises Garmisch-Partenkirchen wohnt, wurde während der Überprüfung ein Joint aufgefunden.

Aufgrund dieser Tatsache schauten sich die Schleierfahnder das Fahrzeug genauer an und fanden, u. a. im Kofferraum, weiteres Marihuana sowie Amfetamin. Während einer anschließenden Nachschau in der Wohnung des Mannes wurden weitere Cannabisprodukte beschlagnahmt.

Nachdem auch ein Schnelltest auf Drogen positiv ausgefallen war, wurde dem Mann die Weiterfahrt mit seinem Fahrzeug untersagt.

Er muss nun neben der Strafanzeige wegen des Besitzes von Rauschgift auch mit einem Fahrverbot wegen Fahrens unter Einfluss von Drogen und einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

In diesem Zusammenhang wird von der Polizei darauf hingewiesen, dass das Fahren unter Drogeneinfluss nicht nur eine große Gefahr für den Straßenverkehr mit sich bringt, sondern auch einschneidende Maßnahmen in Sachen Führerschein zur Folge haben kann. Dies kann bis zum Verlust der Fahrerlaubnis gehen.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 25.02.2015


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen