Garmisch-Partenkirchen

Skitourengeher durch Pistenraupe verletzt

Am Donnerstag, 5. März 2015, gegen 20.30 Uhr, ereignete sich in 82467 Garmisch-Partenkirchen im Skigebiet Garmisch-Classic ein Vorfall, bei dem ein 44-jähriger Skitourengeher aus Garmisch-Partenkirchen durch den Fahrer eine Pistenraupe verletzt wurde.

Nach Angaben des Geschädigten und Zeugen ging die aus drei Personen bestehende Skitouren-Gruppe von Parkplatz Hausberg über die Tonihüttenabfahrt zur Olympia-Skiabfahrt. Am Verteiler zwischen dem alten Olympia-Starthaus und der Trögelhütte kam von hinten eine Pistenraupe, die sehr nahe an die Tourengeher heranfuhr.

Zwischen dem Pistenraupenfahrer, einem 57-jährigen Garmisch-Partenkirchner, und dem Geschädigten kam es, vermutlich wegen der gewählten Aufstiegsspur der Tourengeher, zu einem heftigen Streitgespräch. Als anschließend die Pistenraupe weiterfuhr, wurde der Geschädigte vom hinteren Ausleger der Pistenraupe am rechten Knie leicht verletzt. Inwieweit diese Verletzung vom Pistenraupenfahrer absichtlich herbeigeführt wurde, so wie der Geschädigte und die Zeugen vermuten, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei ergeben. Bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen wurde jedenfalls Strafanzeige gegen den Fahrer der Pistenraupe wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 06.03.2015


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen