Garmisch-Partenkirchen

Trunkenheitsfahrt

GAP - Ein 37-Jähriger Motorradfahrer aus dem Kreisort sollte am 07.03.15 gegen
14:30 Uhr im OT Garmisch einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der
Kradfahrer dies bemerkte, wollte er „flüchten“ und fuhr zunächst in davon. Im
weiteren Verlauf konnte der Zweiradfahrer kurz vor seiner Wohnanschrift „gestellt“
werden. Dabei wurde bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort
durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,6 Promille. Daraufhin wurde
bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrer gab vor, eine
Fahrerlaubnis aus dem EU-Ausland zu besitzen, konnte den Führerschein jedoch
nicht vorzeigen, da er ihn angeblich verloren hätte. Daher ist eine Anfrage im Ausstellungsland erforderlich, damit die Fahrerlaubnis im nun folgenden
Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingezogen werden
kann.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 08.03.2015


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen