Festnahme auf Grund Haftbefehl

GAP; Am Samstagvormittag kontrollierten Fahnder aus Murnau einen georgischen Asylbewerber am Bahnhof in Garmisch. Dabei stellten sie verschiedene Fahndungsnotierungen fest. Darunter auch einen Haftbefehl, der die Untersuchungshaft wegen Verdachts des Einbruchsdiebstahl anordnet. Der Mann wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

GAP; Ebenfalls am Samstag, gegen 18.00 h, fielen den Fahnder zwei junge Männer im Einreisezug aus Innsbruck auf. Diese wurden dann am Bahnhof in Garmisch einer Kontrolle unterzogen.

Die beiden 21- und 24jährigen gambischen Staatsangehörigen wiesen sich mit italienischen Aufenthaltstiteln aus. Die genauere Kontrolle ergab jedoch, dass die Aufenthaltstitel auf Alias- bzw. verdrehte Personalien ausgestellt waren. Durch einen Fingerabdruckschnellabgleich konnte festgestellt werden, dass bei beiden jungen Männer mit ihren richtigen Personalien bereits (auch) in Deutschland/Baden Württemberg als Asylsuchenden gemeldet haben.

Gegen beide Männer wird Anzeige wegen Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz erstattet. Die verfälschten Ausweispapiere wurden sichergestellt und die zuständigen Ausländerbehörden in Baden-Württemberg verständigt.

GAP; Eine angebrochene Ecstasytablette und eine geringe Menge kristallines Pulver fanden Fahnder bei der Kontrolle eines 18jährigen Murnauers am Sonntagmittag am Bahnhof in Garmisch. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen. Bei einer Wohnungsnachschau konnten keine Betäubungsmittel mehr gefunden werden. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2015