Garmisch-Partenkirchen

Frau an der Wohnungstür überfallen

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Am Donnerstagvormittag, 26.03.15, kam es in einem Mehrfamilienhaus in Bahnhofsnähe zu einer Messerattacke, bei der eine 55-jährige Frau schwerste Verletzungen erlitt. Die Großfahndung nach dem bislang unbekannten Täter verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Ein bislang unbekannter Täter überwältigte gegen 08.30 Uhr die 55-jährige Frau an deren Wohnungstür im 2. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses und stach dabei auf sein Opfer ein. Ein Nachbar wurde durch die Hilfeschreie der Frau auf den Vorfall aufmerksam und verständigte die Polizei. Der Täter flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung und konnte trotz polizeilicher Großfahndung noch nicht festgenommen werden. Die 55-jährige Frau kam mit schwersten Verletzungen am Oberkörper in ein Krankenhaus.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

· ca. 30 – 35 Jahre alt, ca. 165 – 175 cm groß, schlanke Statur, rundes Gesicht, blasse Gesichtsfarbe, dunkel gekleidet, Jacke mit Kapuze, Schal vor dem Gesicht, kleiner Rucksack

Im Zusammenhang mit dem Gewaltverbrechen werden Zeugen gesucht, die Auskünfte über den flüchtigen Täter oder den möglichen Tathergang geben können:

· Wer hat am Donnerstagvormittag, zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr, in der Lagerhausstraße in Garmisch-Partenkirchen Beobachtungen gemacht, die mit der Tat zusammenhängen könnten?

· Wer kennt den beschriebenen Tatverdächtigen oder mögliche Aufenthaltsorte?

Hinweise werden von der Kriminalpolizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821/9170 entgegen genommen.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 27.03.2015


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen