Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Garmisch-Partenkirchen

Am Samstagabend gegen 20:43 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B23 in Höhe Loisachauen in Garmisch-Partenkirchen. In den Unfall waren ein Audi Q5 und ein Skoda Supero verwickelt. Die 39-Jährige Fahrerin des Q5 und ihre 38-Jährige Beifahrerin, die beide aus Hongkong stammen und beruflich in Deutschland waren, fuhren auf der B23 von der B2 nach der Tunnelausfahrt kommend in Fahrtrichtung Süden. Die Fahrerin des Q5 wollte dort ein vor ihr fahrendes Fahrzeug überholen. Auf der Gegenfahrbahn, kam ihr jedoch der ebenfalls mit zwei Personen besetzte Skoda Supero entgegen, welcher in Richtung B2 unterwegs war. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Unfall wurden alle Personen verletzt. Die Beifahrerin des Skoda wurde in das Unfallklinikum Murnau gebracht und dort operiert. Der Fahrer des Skoda, der bislang noch nicht namentlich bekannt ist, wurde im Klinikum Garmisch-Partenkirchen operiert. Beide mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Auch die beiden Insassen des Audi Q5 mussten zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht werden. Keine der Beteiligten Personen schwebt derzeit in Lebensgefahr. An dem Audi Q5 entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro. Am Skoda entstand ebenfalls Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Gegen die Fahrerin des Audi Q5 wurden die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 03.05.2015