Unsichere Fahrweise - Unfall

Am Freitag, 08.05.2015, gegen 19:00 Uhr, befuhr eine 88jährige Rentnerin aus München die A95 in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen. Anderen Verkehrsteilnehmern fiel die Fahrzeugführerin durch eine unsichere Fahrweise auf. Auf Höhe des Perlacher Forstes kam die Rentnerin dann unvermittelt nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte mit ihrem Pkw gegen einen Baum. Während am Fahrzeug der Dame Totalschaden entstand, kam die Rentnerin nur leicht verletzt ins Krankenhaus.
Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte durch die aufnehmenden Polizeikräfte bei der Rentnerin Alkoholgeruch festgestellt werden, die Münchnerin räumte auch den Konsum von Alkohol vor Fahrtantritt ein. Eine Bestimmung des Alkoholwertes steht jedoch noch aus.
Gegen die Rentnerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sie hat nun mit dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis zu rechnen.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 10.05.2015