Garmisch-Partenkirchen

Soforthilfe durch G7-Einsatzkräfte der Polizei nach Arbeitsunfall

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Bereitschaftspolizisten befreiten am Montag einen Mittenwalder, der unter seinem umgekippten Lkw eingeklemmt war. Mit leichten Verletzungen wurde er in das Krankenhaus Garmisch-Partenkirchen eingeliefert.

Der Arbeitsunfall ereignete sich am Montagnachmittag, 01.06.2015, gegen 16.15 Uhr, in der Martinswinkelstraße in Garmisch-Partenkirchen. Beim Abladen einer Palette mit Ziegelsteinen kippte der Lkw mit Ladekran um. Der 47-Jährige Lkw-Fahrer aus Mittenwald wurde dabei mit seinem Fuß, zwischen seinem Fahrzeug und einer Steinmauer, eingeklemmt.

Beamtinnen und Beamte einer brandenburgischen Bereitschaftspolizeieinheit, die sich anlässlich der G7-Vorbereitungen zufällig in der Nähe aufhielten, hörten Hilferufe von Anwohnern und eilten zum Unglücksort. Mit vereinten Kräften gelang es den Lkw wieder aufzustellen und den Fahrer zu befreien.

Nach einer kurzen Erstversorgung durch Sanitäter der Bereitschaftspolizei-Einheit wurde der 47-Jährige mit leichten Verletzungen vorsorglich in das Krankenhaus eingeliefert. Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 02.06.2015


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen