Garmisch-Partenkirchen

Flüchtlingsehepaar aus Ghana aufgegriffen

GAP; Im grenzüberschreitenden Regionalzug aus Innsbruck griffen die Murnauer Fahnder ein ghanaisches Ehepaar auf, das illegal nach Deutschland eingereist war.

Die beiden Personen, ein 38jähriger Mann und seine 32jährige Ehefrau wurden gestern kurz nach 10.00 h am Bahnhof in Garmisch kontrolliert. Da beide Personen keinerlei Ausweispapiere mitführten und somit illegal nach Deutschland eingereist waren, wurden sie vorläufig festgenommen und zur Fahndungsdienststelle nach Murnau verbracht.

Die weitere Befragung ergab dann, dass das Ehepaar mit nigerianisch/ghanaischer Abstammung vor Monaten ihre Heimat verlassen hatte. Ihre beiden 4- und 8jährigen Kinder mussten bei den Eltern des Vaters in Ghana bleiben. Nach einem längeren Aufenthalt in Libyen schafften sie die Überfahrt über das Mittelmeer nach Italien. Von Sizilien gelangten die Beiden über Florenz nach Garmisch, wo sie von unseren Fahndern aufgegriffen wurden.

Nach Erledigung der notwendigen polizeilichen Maßnahmen wurde das Ehepaar an die Aufnahmeeinrichtung nach München weitergeleitet.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 30.07.2015


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen