Garmisch-Partenkirchen

Polnischer Staatsangehöriger legt falschen Führerschein vor

GAP; Ein polnischer Fahrzeugführer versuchte bei einer Fahrzeugkontrolle die Fahndungsbeamten mit einem falschen Führerschein zu übertölpeln, was ihm aber nicht gelang.

Die Kontrolle der Murnauer Schleierfahnder fand am Samstag, gegen 18.00 h in Garmisch-Partenkirchen statt. Der Fahrer eines VW Passat mit polnischen Kennzeichen, ein 38jähriger Pole, mit Wohnsitz in Augsburg, legte dabei einen polnischen Führerschein vor, den die Fahnder sofort als Fälschung erkannten. Im Lauf der, mit Dolmetscher, durchgeführten Vernehmung, gab der Mann dann zu, noch nie in seinem Leben einen Führerschein besessen zu haben. Nach Abschluss der Vernehmung wurde der Mann wieder entlassen – er musste seinen Heimweg ohne Auto antreten. Gegen ihn wird Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung erstattet.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 04.08.2015


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen