Messerangriff an der Wohnungstüre 5.000 Euro Belohnung ausgesetzt

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Bei einem Messerangriff an der Wohnungstüre im März 2015 hatte eine 55-jährige Frau schwerste Verletzungen erlitten. Die Kripo Garmisch-Partenkirchen ermittelt seither mit einer Ermittlungsgruppe unter Hochdruck an dem Fall. Jetzt wird eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt.

Der Unbekannte hatte am 26. März gegen 08.30 Uhr das 55-jährige Opfer an der Wohnungstüre des Mehrparteienhauses niedergestochen. Ein Nachbar war durch Hilfeschreie aufmerksam geworden und hatte Polizei und Rettungsdienst verständigt. Schwerstverletzt wurde die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Dem Täter gelang die Flucht, die Angriffswaffe jedoch, ein Billigmesser aus Massenproduktion mit der Klingenaufschrift „Kaiserhof“, konnte am Tatort sichergestellt werden.

Zur Ermittlung der Tat wurde bei der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen die Ermittlungsgruppe „Lagerhausstraße“ eingerichtet. Zahlreichen Hinweisen wurde zwischenzeitlich nachgegangen sowie umfangreiches Spurenmaterial gesichert und ausgewertet. Derzeit wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Angriff nicht um eine Beziehungstat gehandelt hat.

Nun wird zusätzlich für Hinweise die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Diese wird unter Ausschluss des Rechtsweges nur an Privatpersonen zuerkannt und verteilt und nicht an Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

Beschreibung des Täters:

Etwa 30 – 35 Jahre alt, ca. 165 – 175 cm groß, schlanke Statur, rundes Gesicht, blasse Gesichtsfarbe, dunkel gekleidet, trug eine Jacke mit Kapuze und einen Schal vor dem Gesicht, führte einen kleinen Rucksack mit sich

Wer Hinweise zur Tat, dem möglichen Täter oder dem Messer mit Aufschrift „Kaiserhof“ geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08821/9170 mit der Kripo Garmisch-Partenkirchen oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 28.08.2015