Gewalt gegen Personen - mittels Einsatz von Pfefferspray

Ein 15-jähriger Schüler aus Garmisch-Partenkirchen ging am Sonntag den 06.09.2015 gegen 14.08 Uhr mit seinem Lapradormischling „Balu“, auf dem Loisachuferweg spazieren.

Ebenfalls tat dies ein circa 60 bis 70 jähriger Mann, der einen kleinen braunen Hund (größerer Dackel) mit auffallend neongrünem Geschirr oder Mäntelchen, mitführte.

Auf Höhe der Loisachbrücke (Gröbenschule) knurrten sich die Hunde an, der ältere Herr drohte sogleich mit dem Einsatz von Pfefferspray.

Als die Hunde zu beißen anfingen, wollte der Herr die Hunde mittels dem Pfefferspray trennen und setzte dieses auch sofort ein.
Bei diesem Einsatz wurde der 15-jährige leicht verletzt, er erlitt eine Augenreizung und musste mehrmals eine Augenspülung über sich ergehen lassen. Auch der Lapradormischling bekam Pfeffer ab und musste ebenfalls versorgt werden.

Nach dieser Begebenheit lies der Mann den verletzten Buben zurück und ging auf dem Uferweg mit seinem Hund davon.

Beschreibung des Unbekannten:
60 bis 70 Jahre alt, grauer Backen- und Kinnbart, bekleidet mit grüner Strickmütze und dunkler Jacke.

Mitteilung bitte an die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen, Rufnummer 08821 - 9170.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 08.09.2015