Garmisch-Partenkirchen

Betrüger unterwegs!!!

Die Polizei Garmisch-Partenkirchen warnt insbesondere Einzelhandels- und Bekleidungsgeschäfte vor einem Betrüger-Trio, das seit gestern sein Unwesen im Kreisort treibt und auf die Schnelle einen Schaden von über 7000 Euro angerichtet hat.

Die drei Männer im Alter von ca. 20, 50 und 70 Jahren gehen gemeinsam einkaufen und erzählen dabei, dass sie seit Kurzem in Garmisch wohnen würden. Sie haben es insbesondere auf hochwertige Markenkleidung abgesehen. Die vermeintliche Bezahlung erfolgt mit der EC-Karte einer hiesigen Bank im sogenannten elektronischen Lastschriftverfahren, die der 20-jährige Haupttäter offensichtlich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erlangt hat. Die Karte wurde offensichtlich unter Vorlage eines vermutlich rumänischen Ausweises auf den Namen „ROBITU“ ausgestellt.Vorsicht - die Karte ist nicht gedeckt!!!

Die Männer, die sich oft als Opa, Sohn und Enkel ausgeben und angeben, sich neue einkleiden zu wollen, werden wie folgt beschrieben:

Alle drei Personen sehen südländisch/arabisch aus. Der 20-jährige ist schlank und hat dunkle bzw. schwarze zurück gekämmte Haare. Der 50-jährige ist ca. 175-180 cm groß und von kräftiger Statur. Der ca. 70-jährige „Opa“ kann nicht näher beschrieben werden. Die Männer sprechen deutsch mit ausländischem Akzent.
Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Garmisch zu melden - Tel. 08821/9170.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 08.09.2015


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen