Betrüger unterwegs!!!

Die Polizei Garmisch-Partenkirchen warnt insbesondere Einzelhandels- und Bekleidungsgeschäfte vor einem Betrüger-Trio, das seit gestern sein Unwesen im Kreisort treibt und auf die Schnelle einen Schaden von über 7000 Euro angerichtet hat.

Die drei Männer im Alter von ca. 20, 50 und 70 Jahren gehen gemeinsam einkaufen und erzählen dabei, dass sie seit Kurzem in Garmisch wohnen würden. Sie haben es insbesondere auf hochwertige Markenkleidung abgesehen. Die vermeintliche Bezahlung erfolgt mit der EC-Karte einer hiesigen Bank im sogenannten elektronischen Lastschriftverfahren, die der 20-jährige Haupttäter offensichtlich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erlangt hat. Die Karte wurde offensichtlich unter Vorlage eines vermutlich rumänischen Ausweises auf den Namen „ROBITU“ ausgestellt.Vorsicht - die Karte ist nicht gedeckt!!!

Die Männer, die sich oft als Opa, Sohn und Enkel ausgeben und angeben, sich neue einkleiden zu wollen, werden wie folgt beschrieben:

Alle drei Personen sehen südländisch/arabisch aus. Der 20-jährige ist schlank und hat dunkle bzw. schwarze zurück gekämmte Haare. Der 50-jährige ist ca. 175-180 cm groß und von kräftiger Statur. Der ca. 70-jährige „Opa“ kann nicht näher beschrieben werden. Die Männer sprechen deutsch mit ausländischem Akzent.
Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Garmisch zu melden - Tel. 08821/9170.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 08.09.2015