Grünabfälle – Herbstaktion 2015 Bürgerinnen und Bürger können vom 1. Oktober bis 30. November kostenlos Grünabfälle an den Wertstoffhöfen und Sammelstellen im Landkreis abliefern

Im Rahmen der diesjährigen Herbstaktion können Bürgerinnen und Bürger in der Zeit vom 1. Oktober bis einschließlich 30. November 2015 Grünabfälle auf den Wertstoffhöfen oder sonstigen Sammelstellen des Landkreises Garmisch-Partenkirchen kostenfrei entsorgen. Die Ablieferung ist dort während der üblichen bzw. festgelegten Öffnungszeiten möglich.

Dieses Angebot gilt nicht für den Markt Garmisch-Partenkirchen, da dieser in seinem Einzugsbereich eine eigene Grüngutsammlung durchführt.

Bei der Herbstaktion des Landkreises werden Baum- und Strauchschnitt sowie Laub angenommen. Die Anlieferungen sind auf maximal drei Kubikmeter pro Gartengrundstück und Sammelaktion begrenzt. Angelieferte Gehölzschnitte sollten eine Länge von einem Meter und einen Durchmesser von zehn Zentimetern nicht überschreiten. Grasschnitt wird nicht angenommen, außer an den Einrichtungen mit Waagenbetrieb, dort jedoch gegen Gebühr.

Im Markt Murnau am Staffelsee können die Grünabfälle nur an der Sammelstelle in Weindorf entsorgt werden. In den Gemeinden, die über keinen Wertstoffhof verfügen, werden Sammelbehälter bereitgestellt: in Seehausen auf der ehemaligen Kiesgrube Rieden, in Riegsee auf der Kiesgrube Aidling und in Spatzenhausen auf der ehemaligen gemeindlichen Kiesgrube. Darüber hinaus sind auch Anlieferungen zur Deponie Schwaiganger und zu den Müllumladestationen in Mittenwald und Oberammergau möglich.

Bei Fragen helfen Ihnen die Abfallberater des Landratsamtes Garmisch-Partenkirchen, Herr Zerhoch und Herr Steinmetz, unter den Rufnummern 08821/751-363 oder -376, gerne weiter.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 17.09.2015