Diebe in die Flucht geschlagen:

GAP - Am gestrigen Donnerstagmittag konnte eine Angestellte eines Juweliergeschäftes in der Fußgängerzone den Diebstahl von wertvollen Schmuckgegenständen vereiteln. Gegen 12:30 Uhr betraten zwei männliche Personen mit vermutlich arabischer Herkunft das Ladengeschäft. In englischer Sprache gaben die beiden Männer gegenüber der Angestellten zu verstehen, dass sie sich nur ein wenig umsehen möchten. In einem vermeintlich günstigen Augenblick entnahmen die Täter jedoch zwei hochwertige Schmuckstücke im Wert von knapp 29.000 Euro und entfernten sich umgehend aus dem Laden. Die Tat konnte von der 23-jährigen Angestellten beobachtet werden. Sie nahm sofort die Verfolgung der beiden Täter auf, was diese wohl derart abschreckte, dass sie das Diebesgut in der Nähe des Juweliergeschäftes fallen ließen. Ohne den Schmuck flüchtete das Duo in unbekannte Richtung. Beide Männer waren schlank, trugen jeweils eine dunkle Hose sowie ein rotes und ein orangefarbenes T-Shirt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Garmisch-Partenkirchen entgegen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 18.09.2015