Wohnhausbrand durch unvorsichtiges Handeln verursacht

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei haben ergeben, dass der Brand eines freistehenden Wohnhauses am Mittwochnachmittag, 16.09.15, wohl durch unvorsichtiges Handeln verursacht wurde. Der Gesundheitszustand der schwerstverletzten Bewohnerin ist nach wie vor sehr kritisch.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache haben ergeben, dass ein Bewohner des Einfamilienhauses offensichtlich sein Moped reinigte und sich dabei ein Öl-Benzin-Gemisch entzündete. Das Feuer erfasste zunächst den Holzschuppen und breitete sich aufgrund des vorherrschenden Fönsturms unverzüglich auf das angrenzende Einfamilienhaus aus. Im Haus befand sich eine weitere Bewohnerin, die schwerstverletzt durch die Feuerwehr aus dem brennenden Haus gerettet wurde. Ihr Gesundheitszustand ist nach wie vor als sehr kritisch anzusehen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 23.09.2015