Garmisch-Partenkirchen

Laufender Betrieb in der Erstaufnahmeeinrichtung

Landrat Anton Speer besuchte am Dienstag nochmals die Erstaufnahmeeinrichtung im Abrams-Komplex und erhielt von Leiterin Ulrike Kunze und Abteilungsleiter Peter Berchtenbreiter einen Einblick in den laufenden Betrieb.

Im Rahmen eines Rundgangs ergriff Landrat Speer die Gelegenheit, sich bei den freiwilligen Helfern in der Erstaufnahmeeinrichtung für ihren herausragenden Einsatz herzlich zu bedanken. Leiterin Ulrike Kunze betonte hierzu, dass ohne die ehrenamtliche Unterstützung der Betrieb der Erstaufnahmeeinrichtung so nicht möglich wäre.

Seinen Dank richtet Landrat Speer auch an die Bürgerinnen und Bürger, die durch Sachspenden wie beispielsweise Kleidung und Spielzeug den Start der Erstaufnahmeeinrichtung erleichtert haben.

Derzeit sind im Abrams-Komplex 330 Asylbewerber untergebracht, darunter sind auch viele Kinder. Um diesen das Leben in der ungewohnten Umgebung und den Umgang mit der neuen Situation zu erleichtern, wurden auch viele Spielsachen gespendet. Vor allem das Spielen auf dem Sportplatz der Einrichtung mit den gespendeten Bällen bereitet den Kindern große Freude.



Landratsamt Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 24.09.2015


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen