Garmisch-Partenkirchen

Falscher Polizist am Telefon:

GAP - Eine 75-jährige Rentnerin aus dem Kreisort hat am vergangenen Freitagvormittag einen dubiosen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten erhalten. Wegen eines nicht angenommen Gewinns wurde die Dame sehr eindringlich dazu angehalten, einen vierstelligen Geldbetrag zur Abwendung von Repressalien in die Türkei zu überweisen.
Bevor es jedoch zu einer Überweisung kam, konnte die örtliche Polizeidienststelle die Dame darüber aufklären, dass derartige Verfahrensweisen in der Regel einen betrügerischen Hintergrund haben.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 13.10.2015


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen