Garmisch-Partenkirchen

Schulung für Fahrradmultiplikatoren bei der PI Garmisch-Partenkirchen

Asylberber auf Fahrrädern als aktive Teilnehmer am Straßenverkehr, ein Bild dass sich im Landkreis Garmisch-Partenkirchen zwischenzeitlich sehr häufig zeigt. Nicht immer unproblematisch ist dabei die Tatsache, dass sehr viele Migranten nicht mit den hier geltenden Verkehrsregeln vertraut sind.
Mit Unterstützung der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen werden sich künftig 12 Ehrenamtliche der Caritas dem Thema annehmen und mit den Asylbewerbern in unserer Region das korrekte Verhalten im Straßenverkehr trainieren.
Hierzu wurde gestern Nachmittag eine Multiplikatorenschulung bei der PI Garmisch-Partenkirchen abgehalten. Als Jugendverkehrserzieher für den Landkreis Garmisch-Partenkirchen informierte Polizeioberkommissar Michael Weidmann die neuen Fahrradtrainer. Unter der Regie von Frau Sarah-Jean Buck, Teamleiterin der Caritas im Bereich Asylsozialberatung, wurde das Treffen durch die Teilnehmer auch zur konkreten Planung der weiteren Umsetzung des Fahrradtrainings genutzt. Möglichst bald soll so mit der Schulung der Asylbewerber begonnen werden.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 30.10.2015


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen