Ladendiebstahl

Auf Diebestour ertappt wurden 2 polnische Zeitarbeiter, einer 47 , der andere 48 Jahre alt. Sie stahlen zunächst im „Hervis“ eine Jacke im Wert von 59,99 Euro. Dann gingen sie in das „Grays“ und entwendeten eine Damenjacke für 69 Euro. Aufmerksame Angestellte verfolgten die beiden Diebe in den nächsten Laden und verständigten den dortigen Ladeninhaber. Ein zufällig als Tourist anwesender Polizist aus Karlsruhe hielt die beiden sofort bis zum Eintreffen der Streife fest.
Beide Täter hatten jeweils über 2 Promille Blutalkohol. Beide werden jetzt wegen Diebstahls angezeigt.

Hier sei darauf verwiesen, dass Jedermann bei Feststellung einer soeben geschehenen Straftat zur vorläufigen Festnahme berechtigt ist. Hier ist allerdings zu beachten, dass ein körperliches Eingreifen immer mit Gefahren verbunden ist. Ein Anruf bei 110 ist meist der bessere Weg.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 06.12.2015