Silvesternacht

Die Silvesternacht im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen verlief im Großen und Ganzen relativ ruhig. Die Beamten mussten zu mehreren Einsätzen wie z.B. Ruhestörungen, Streitigkeiten etc. ausrücken, die aber schnell abgearbeitet werden konnten.

00.15 Uhr

In der Fußgängerzone Garmisch kamen gleich zu Beginn des neuen Jahres vier junge Männer zum Streiten. Die zunächst verbale Auseinandersetzung entwickelte sich im weiteren Verlauf zu einer Rangelei. Dabei hat ein 26-jähriger Urlauber einen 29-jährigen Mann aus dem Landkreis angeblich geschlagen. Der Mann erlitt leichtere Verletzungen an einer Hand und beklagte „geschwollene“ Finger. Auf den rabiaten Urlauber kommt eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.

02.45 Uhr

Ein betrunkener junger Mann (22) war in der Sonnenstraße in Garmisch unterwegs und wurde von mehreren Zeugen dabei beobachtet, wie er an drei geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten hatte und schließlich in einem Lokal verschwand. Er wurde von Beamten der Polizei aus dem Lokal gebeten und mit den Vorwürfen konfrontiert, die er natürlich abstritt. Aufgrund der Zeugen vor Ort konnte er jedoch eindeutig als Randalierer identifiziert werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 800 Euro, die der Mann wohl berappen muss. Außerdem kommt eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung auf ihn zu.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 02.01.2016