Bulgare ohne Führerschein unterwegs – mit Haftbefehl gesucht

GAP; Ein in Berlin wohnender Bulgare war mit seinem Pkw-Gespann ohne Führerschein unterwegs. Wegen diesem Delikt war er auch zur Festnahme ausgeschrieben.

Murnauer Fahnder unterzogen am Samstag gegen 21.30 h in Garmisch den Fahrer eines Pkw-Transporter mit bulgarischen Kennzeichen, der auf dem Anhänger einen Unfall-Pkw transportierte einer Kontrolle. Die Überprüfung ergab, dass der 47jährige Bulgare, mit Wohnsitz in Berlin, von der Berliner Justiz wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Fahndung ausgeschrieben war – gegen ihn bestand ein Haftbefehl, da er zu seiner Verhandlung nicht erschienen war.

Daraufhin wurde der Mann festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der 47jährige muss sich zudem erneut wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Ferner wird der Halter des Transporters, ein 48jähriger Bulgare mit Wohnsitz in Bulgarien, wegen des Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 12.01.2016