Wintereinbruch - Verkehrsunfälle mit Sachschaden

09.00 Uhr

Aufgrund Schneeglätte verlor ein 20-jähriger aus dem Landkreis die Kontrolle über seinen VW-Polo. Er war auf der Werdenfelser Straße zwischen Garmisch und Burgrain unterwegs, bekam die Kurve nicht und, konnte nur noch geradeaus fahren. Der entgegenkommende Fahrer aus dem Kreisort (38) konnte sah das Unglück auf sich zukommen und konnte die Geschwindigkeit seines Pritschenwagens noch verringern. Allerdings war es ihm nicht mehr möglich, die frontale Kollision zu verhindern. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

09.40 Uhr

Ein in Hohenfels stationierter US-Soldat (25) befuhr die Zugspitzstraße in Garmisch mit seinem Jeep. Ein vor ihm fahrender Garmischer (32) musste mit seinem VW-Bus verkehrsbedingt anhalten. Das hat der Soldat offensichtlich übersehen und fuhr ungebremst auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

10.25 Uhr

Ein 25-jähriger Mann aus dem Kreisort wollte mit seinem Audi die Hauptstraße in Partenkirchen in Richtung Bürgermeister-Schütte-Schule queren. Dabei übersah er den ortsauswärts fahrenden vorfahrtsberechtigten VW-Passat eines 30-jährigen Mittenwalders, der Richtung Heimat unterwegs war. Die Fahrzeuge krachten ineinander; es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 11000 Euro.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 16.01.2016