Unfall mit einem Leichtverletzten auf A 95 München-Garmisch

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn München-Garmisch, der sich heute früh, gegen 05.50 Uhr, ereignete, wurde eine Person leicht verletzt. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000,- Euro.
Zur Unfallzeit war ein 38jähriger Mann aus Berg (Lkrs. STA) mit seinem roten VW-Polo auf der Autobahn im Gemeindebereich von Icking in Richtung München unterwegs. Hierbei fuhr er zunächst auf dem rechten von zwei Fahrstreifen, bevor er wegen eines Überholvorganges auf den linken Fahrstreifen wechselte, wobei er allerdings den von hinten auf dem linken Fahrstreifen herannahenden Mercedes zu spät bemerkte. Der Lenker des dunklen Mercedes, ein 36jähriger Geretsrieder, mußte eine starke Bremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem VW-Polo zu vermeiden. Durch die starke Bremsung geriet der Mercedes ins Schleudern, drehte sich zunächst und prallte mit der Beifahrerseite gegen die Mittelschutzplanke, bevor das Auto zum Stehen kam.
Der Fahrer des Mercedes begab sich sicherheitshalber ins Krankenhaus um seinen gesundheitlichen Zustand prüfen zu lassen.

Die unfallaufnehmende Verkehrspolizeiinspektion Weilheim hatte zur Absicherung der Unfallstelle etwa 1 km davor u.a. eine größere Warnleuchte aufgestellt, die ein bislang unbekannter Autofahrer im Zeitraum von ca. 06.00 Uhr bis 07.20 Uhr überfahren und total beschädigt hat (Schaden: ca. 400,- Euro)

Der Verursacher meldete sich bislang nicht bei der Polizei, so daß mögliche Hinweisgeber auf den Verursacher gebeten werden, sich mit der VPI Weilheim unter 0881/640-302 in Verbindung zu setzen.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2016