Einbruch zur Mittagszeit:

GAP - Über die Terrassentüre verschafften sich bislang unbekannte Täter am heutigen Montagnachmittag gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der St.-Martin-Straße. Nachdem das Wohnanwesen offenbar nach Wertgegenständen abgesucht und zwei Tresorwürfel zum Abtransport bereitgestellt wurden, wurden die Täter scheinbar von der heimkehrenden 44-jährigen Bewohnerin des Anwesens gestört. Dabei verließ einer dieses seelenruhig über die Hofeinfahrt und winkte der Dame noch freundlich zu. Ein anderer flüchtete über das angrenzende Grundstück in Richtung Storistraße und wurde dabei von einer Nachbarin beobachtet. Nachdem die 44-Jährige den Einbruch festgestellt hatte, alarmierte sie umgehend die Polizei. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben jedoch ohne Erfolg. Die Tat ereignete sich gegen 13:30 Uhr. Laut der Beschreibung der Hauseigentümerin war einer der Täter durchaus modisch gekleidet und trug eine schwarze Hose sowie eine Lederjacke mit silberfarbenen Streifen oder Verzierungen. Der Mann wird als schlank, mit athletischer Figur beschrieben. Beide dürften ca. 30 Jahre alt gewesen sein. Eine weitere Beschreibung zum zweiten Täter ist derzeit nicht bekannt.
Erbeutet wurden vor allem Schmuckgegenstände und Bargeld.
Die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen bittet um Zeugenhinweise.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 22.02.2016