Erneute Welle von Schockanrufen:

GAP - Im Dienstbereich der PI Garmisch-Partenkirchen sind am heutigen Mittwoch erneut zahlreiche Mitteilung über sogenannte Schockanrufe eingegangen. Die angezeigte Nummer des Anrufers lautet meist 08821/110 und stammt definitiv nicht von der Polizei. Der Anrufer selbst gibt sich dabei als Polizeibeamter aus, um sein Gegenüber letztlich zu einer Geldübergabe zu bewegen.
Bislang waren die Straftäter im Dienstbereich nicht erfolgreich.
Die Polizei rät dazu, derartigen Anrufern keinerlei Auskünfte zu erteilen und im Zweifelsfall immer die echte Polizei unter der Nummer 110 zu kontaktieren.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 11.05.2017