Verletzter Polizeibeamter nach Widerstandshandlung in Gemeinschaftsunterkunft

Am Mittwoch den 08.05.2019 gegen 16.00 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen Kenntnis über eine körperliche Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft in Garmisch-Partenkirchen. Demnach wurden Mitarbeiter des dortigen Securitydienstes von einem Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft körperlich angegriffen. Umgehend wurden mehrere Streifenbesatzungen zur Gemeinschaftsunterkunft beordert. Dort konnte durch die Beamten ein 27jähriger nigerianischer Staatsangehöriger als Tatverdächtiger ausgemacht werden. Aufgrund der weiter anhaltenden Aggressivität gegenüber dem Sicherheitsdienst als auch den Beamten, wurde dem 27jährigen durch Beamte der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen der Gewahrsam eröffnet, um weitere körperliche Angriffe zu verhindern. Bei der anschließenden Verbringung des 27jährigen zur Polizeiinspektion, leistete dieser massiven Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Im Laufe dieser Widerstandshandlung wurde ein Beamter der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen am Knie verletzt und musste im Klinikum ärztlich versorgt werden. Der Beamte ist bis auf weiteres dienstunfähig.

Der 27jährige Tatverdächtige verbrachte die Nacht bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen und wurde heute nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen ihn werden Ermittlungen wegen diverser Delikte geführt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 10.05.2019