Nächtliche Rettungsaktion an der Schellschlicht

Gegen 21:00 Uhr am vergangenen Donnerstag erhielt die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen die Mitteilung über Hilferufe an der Schellschlicht.
Unverzüglich machten sich eine Polizeistreife und Kräfte der Bergwacht Grainau auf die Suche nach einem möglicherweise Verunglückten.
Durch die Sennerin der Schellschlichtalm wurde dann mitgeteilt, dass sie mit dem Fernglas eine Person in einem Schneefeld ca, 200 Meter unterhalb des Gipfels gesichtet habe.
Die Person konnte schließlich mit Hilfe des Einsatzes von zwei Polizeihubschraubern der Polizeihubschrauberstaffel Bayern per Winde in Zusammenarbeit mit der Bergwacht gerettet werden.
Der Verunfallte, ein 54jähriger Tourist aus Münster, wurde abschließend mit Prellungen und Schürfwunden in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht.
Es wird davon ausgegangen, dass der Tourist, der allein unterwegs war, im Bereich des Gipfels ohne Fremdeinwirkung gestürzt ist.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 14.06.2019