Garmisch-Partenkirchen

Wiederholungstäter Überführt

Bereits Mitte Oktober wurden Beamte der PI Garmisch-Partenkirchen zu einem Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Amselstraße gerufen. Der Täter, ein 28-jähriger Mann aus Polen räumte noch vor Ort gegenüber dem Ladendetektiv und der Polizei ein, bereits mehrere Diebstähle begangen zu haben. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung in Grainau konnten die Beamten über 400 Gegenstände sicherstellen, die der Mann im Laufe der Zeit entwendet hatte. Zwischenzeitlich konnte das Diebesgut im Wert von knapp 2900 Euro zugeordnet werden. Neben dem Einkaufsmarkt in der Amselstraße war der Mann auch an seiner Arbeitsstelle, einem Hotel in Grainau aktiv. Bei dem Diebesgut handelte es sich überwiegend um Hygieneartikel, die der Gastarbeiter offenbar in seine Heimat schicken wollte.



Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 07.11.2019


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen