Garmisch-Partenkirchen

Essen angebrannt

Am Sonntag den 24.11.2019 gegen 06:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Sonnenbergstraße in Garmisch-Partenkirchen zu einem Brand gerufen.
Wie die Streife der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen vor Ort eruieren konnte, war ein 23jähriger Saisonarbeiter kürzlich von der Nachtschicht nach Hause gekommen und wollte sich vor dem Schlafengehen noch ein Omelett zubereiten. Infolge Müdigkeit schlief er jedoch ein, da er sich kurz auf das Bett legte. Glücklicherweise hörten jedoch die Vermieter den Alarm der Feuermelder, welche im Erdgeschoss installiert sind.
Sie weckten den Arbeiter, der nach wie vor tief und fest im Zimmer schlief und retteten ihm hierdurch aller Wahrscheinlichkeit nach das Leben, da das Zimmer mittlerweile durch die enorme Hitzeentwicklung des Herdes und die dadurch angeschmorrten Gegenstände in dessen Umgebung vollkommen mit Rauch gefüllt war.
Infolge dessen mussten der Saisonarbeiter und seine beiden Lebensretter mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen eingeliefert werden.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro. Durch die freiwillige Feuerwehr Partenkirchen musst die komplette Küchenzeile entfernt werden, da diese verschmorrt war. Ein offenes Feuer brach nicht aus.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 24.11.2019


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen