Garmisch-Partenkirchen

Trunkenheit im Verkehr

Am vergangenen Sonntag, gegen 11:00 Uhr, wurde ein 56jähriger Pkw Fahrer aus Niederbayern durch eine Streife der hiesigen Polizeiinspektion im Ortsgebiet von Garmisch-Partenkirchen auf Grund auffälliger Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von über drei Promille.
Es wurde im Anschluss bei dem Pkw Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt, sowie der Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Den Mann erwartet nun eine Anzeige, die einen Entzug der Fahrerlaubnis und je nach Entscheidung des Gerichts eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe nach sich ziehen kann.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 23.12.2019


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen