Koks in der Unterhose

Am vorgestrigen Samstagabend, 19.50 Uhr, hielten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Murnau einen mit 4 Personen besetzten Pkw mit Zulassung in Nordrhein-Westfalen im Ortsbereich Garmisch-Part. an. Nachdem sie widersprüchliche Angaben zu ihrem Fahrtweg machten, nahmen die Beamten die 4 Insassen genauer unter die Lupe. Einer der beiden Männer auf dem Rücksitz, ein äußerst nervös wirkender 25-jähriger Bauarbeiter aus dem Oberbergischen Kreis, räumte bei seiner Personenkontrolle ein, Betäubungsmittelkonsument zu sein. Angeblich befänden sie sich derzeit auf Besuch bei der Fahrerin und dem Beifahrer aus dem Lkr. GAP.
Die daraufhin folgende Durchsuchung des Mannes führte zum Auffinden zweier Beutel, jeweils mit einer Kleinmenge Kokain und Amphetamin, in der Unterhose des Mannes versteckt. Der Mann gab schließlich zu, das Rauschgift soeben in Innsbruck für den Eigengebrauch erworben und über die Grenze geschmuggelt zu haben. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt, ein Strafverfahren wegen Rauschgift-Schmuggels gegen den Mann eingeleitet.

Grenzpolizei Murnau | Bei uns veröffentlicht am 20.01.2020 | Aktualisiert am 21.01.2020